4. OÖ Tischler Trophy 2018

„Kreativität mit Holz“

Das bewährte und innovative Kooperationsprojekt zwischen Schule und Wirtschaft startet heuer zum 4. Mal. Auch die sehr engagierten Schülerinnen und Schüler der NMS Waldzell sind wieder mit dabei.

  • Ziel dieser Initiative ist es, die Bedeutung des Werkunterrichtes
    zu unterstreichen und jungen Menschen, schon vor der Berufswahl, den Werkstoff Holz und den Beruf des Tischlers nahezubringen.
  • Als Projektaufgabe war ein „Lernmöbel“ nach eigener Vorstellung zu „erfinden“, zu
    planen und zu bauen. Bei der Projektdurchführung im fächerübergreifenden Unterricht BE / WE als auch im Rahmen der Talenteförderung waren Kreativität, handwerkliches Geschick, Teamfähigkeit, Ausdauer und Engagement  gefragt.

…Bildergalerie

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.