Kunstzeit 8

Kunstzeit 8 (Schuljahr 2013/14)

kunstzeit8-titelbild
Im Februar wurde im Rahmen der Dialogveranstaltung KUNST und SCHULE das LOGO für die ´Neue Mittelschule Waldzell`gestaltet.
Mit Otto Saxinger, einem Künstler der vor allem in den Bereichen Fotografie und Grafik tätig ist, wurde die Geschichte des Logos durchleuchtet, wichtige Informationen über Gestaltungselemente wurden gesammelt und von den Schülerinnen und Schülern unter künstlerischer Anleitung kreativ umgesetzt.
Von einer schulinternen Jury wurden aus den entstandenen Entwürfen drei Arbeiten ausgewählt. Aus diesen wurde das neue Logo entwickelt und mit Hilfe von Herrn Saxinger grafisch aufbereitet.

Die BÜHNENGESTALTUNG für das Musical anlässlich der 50 Jahr Feier erfolgte in Zusammenarbeit mit den Künstlern Marion Kilianowitsch und Walter Kainz.
Gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern wurde ein modernes, sehr flexibles Bühnenkonzept erarbeitet, das einen raschen szenischen Umbau erlaubte.
Man arbeitete mit teils auf Rollen bewegbaren Würfeln in unterschiedlicher Größe, deren Seiten künstlerisch so gestaltet wurden, dass sich ein Gesamtbild für die jeweilige Szene ergab.
Ein Foto dieser `Bühnen-Würfel` wurde für die Plakatgestaltung und die Einladung verwendet.
Für die äußerst gelungene graphische Gestaltung bedanken wir uns bei
DI Doris Maria Stüger, einer ehemaligen Schülerin unserer Schule!