ORIENTIERUNGSTAGE    4c/4a
 24.-25.09. und 25.-26.09.2018


In der „Pfadfinderhütte Odelboding“ wurde bei tollem Herbstwetter 2 Tage lang informiert, diskutiert, gedacht, gespielt, gelacht, gekocht, geputzt……
;-)  letztere zwei waren hauptsächlich für uns Lehrer reserviert…..,
fürs Leben gelernt!

Die Schülerinnen und Schüler durften sich mit zwei selbst gewählten Themen, die  Jugendliche in diesem Alter beschäftigen, auseinandersetzen. Betreut und angeleitet wurden sie  dabei von 2 Projektleitern aus der katholischen Jugendarbeit.

„Das bräuchten wir öfter! Das war echt cool!“
…bedeutet wohl, dass die Veranstaltung nicht nur aus unserer, sondern auch aus Sicht der 13/14-Jährigen, sinnvoll und gelungen war.

Bildergalerie…..

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.