KINDER LESEN FÜR KINDERAls kleine vorweihnachtliche Überraschung gab es für alle Klassen der VS Waldzell an drei aufeinanderfolgenden Tagen zu Unterrichtsbeginn eine „Vorlese-Geschichte“.

Die Schüler und Schülerinnen der 4a Klasse NMS hatten dafür Fabeln aus dem Buch
„NESCH – NESCH“ von Oded Bourla, einem der wichtigsten Kinderbuchautoren des Nahen Ostens, ausgewählt. Diese lustigen Tiergeschichten mit tieferem Sinn wurden vom österreichischen Märchenerzähler Folke Tegethoff ins Deutsche übersetzt.

Die jungen Zuhörer und Zuhörerinnen der VS hatten viel  Spaß an den Erzählungen über den kleinen Adler „Nesch-Nesch“ , den Hai „Haibert“ und und die drei ungewöhnlichen Babysitter des Kolibris, den Tiger, das Nashorn und das Krokodil.
Du möchtest die Geschichten hören?  Einfach anklicken und los geht`s!

HAIBERT

NESCH-NESCH


ZEICHENWETTBEWERB
Male ein Bild zu einer der Geschichten und gib deine Zeichnung bis zum 1.Februar bei deiner Klassenlehrerin oder in der 4a ab.

Bildergalerie

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.